Über uns

Wir denken in Generationen

 

 

 

Unser Bisselshof

Vorweg- unser Betrieb ist ein konventioneller Betrieb. Doch wir finden, es gibt eine große Spannbreite zwischen konventionell und konventionell. 
So haben z.B. unsere Tiere wesentlich mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben. Die werdenden Mütter können im Stroh kuscheln, unsere Jungtiere haben ganzjährig, unsere Milchkühe zumindest stundenweise Auslauf auf der Wiese. Und unsere Hühner natürlich sowieso. 

Nachhaltigkeit und Tierwohl sind bei uns ein großes Thema.
Wir legen viel Wert auf ökologisches, nachhaltiges Arbeiten. So produzieren wir z.B. über unsere Photovoltaik-Anlagen mehr Strom, als wir selbst verbrauchen. 
 

Unsere Kühe, unsere Hühner und all unsere Hobbytiere bekommen kein gentechnisch verändertes Futter. 
Wir füttern statt dessen neben selbst angebautem Mais und Gras zusätzlich Rapsschrot und Weizen.

Auch in unserem Hofladen versuchen wir Müll weitestgehend zu vermeiden, indem wir z.B. viele Umverpackungen bewusst aus Glas gewählt haben, da wir diese immer wieder verwenden können.

 

Unsere Kühe
 

Unsere Hühner

Unser Hofladen
 

Unsere Herzenswärmer

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: +49 (0)2835790180

E-mail: info@bisselshof.de

Anschrift: Vorst 4, 47661 Issum-Sevelen